Home Biografie Haus und Hof Eselflüsterer Küchenperle Kontakt

 

Eselgestützte Therapie

 


Hans-Peter Venner und seine Esel - eine unzertrennliche Einheit. Esel sind weder stör-risch noch dumm, sondern weise, vorsichtig und feinfüh-lig. Wer das weiss und sie entsprechend behandelt, dem schenken sie unverbrüchliche Freundschaft.
Esel sind nicht dumm und störrisch!

Wer einem Menschen sagt: Du bist ein Esel!, der beleidigt in den meisten Fällen den Esel. Der Esel ist eines der feinfühligsten Tiere und seine Intelligenz liegt weit über jener des Pferdes. Dazu kommt, dass er über ein sehr gutes Gedächtnis verfügt und dabei sehr vorsichtig ist.

Wer sich dieser Eigenschaften bewusst ist und weiss, wie man damit umzugehen hat, der findet im Esel einen lieben, anhänglichen und willigen Kameraden. Es gibt fast nichts, was man ihn nicht lehren kann.